Die Faszination des Neubeginns

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von neuem beginnen!

Buddha

Wie haben wir uns alle auf das Jahr 2018 gefreut. Mit Feuerwerk, Sekt und guten Wünschen haben wir es begrüßt. Wir hatten wieder die Chance, das „Alte“ hinter uns zu lassen und von vorne zu beginnen. Dieses Jahr soll alles besser werden!

  • Wir wollen uns mehr um unsere Gesundheit kümmern – mehr Sport machen, 5 kg abnehmen.
  • Wir wollen glücklicher im Beruf werden, vielleicht uns sogar einen neuen suchen.
  • Wir wollen uns mehr Zeit für die Familie nehmen.
  • Wir wollen uns mehr Ruhe gönnen.

Kennt ihr diese Sätze? Sind es nicht jedes Jahr die gleichen? Und wie lange halten diese Vorsätze? Wie lange habt ihr Sport getrieben? Habt ihr wirklich inzwischen euren Traumberuf? Kümmert ihr euch mehr um eure Familie? Nehmt ihr euch mehr Zeit für euch selber?

Ich finde es amüsant, dass wir jedes Jahr dieses Neujahrs-Spiel spielen.

Doch mal ehrlich: jeder Tag ist doch eine Art „Neuanfang“. Wir können jeden Tag NEU BEGINNEN: Jeder Tag beginnt am Morgen und endet am Abend. Wir können Tag täglich unser Leben auf den Kopf stellen. Klappt es heute nicht, können wir morgen es uns erneut vornehmen.

Jeder Tag ist ein Anfang! Dafür brauchen wir keinen 01.01.!

Seid mutig und bereit, jeden Tag eurem Leben eine neue Richtung zu geben.

Eure Nicole

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.