Du hast immer die Wahl

Eine Münze hat zwei Seiten!

Alles im Leben hat zwei Seiten. Zur Trauer gehört das Glücklich sein. Zur Liebe der Hass. Es gibt gutes aber auch schlechtes.

Ohne hell gäbe es kein dunkel. Zu warm gehört auch die Kälte. Es gibt den Sommer und den Winter. Wir sind jung, dann sind wir alt.

Das schöne ist, wir können uns entscheiden! 

du-hast-immer-die-wahl3Ich kann mich beispielsweise über einen Menschen ärgern oder ihm vergeben und an die schönen Momente mit ihm denken. Ich kann frierend durch den Regen laufen und schimpfen. Oder kann ein Lied singen und die Tropfen auf meiner Haut genießen. Ich kann jammern weil ich schon so alt bin. Oder meine Weisheit dankend erkennen und mit jungem Elan weiter meinen Lebensweg gehen.

Auch ich verfalle öfters in Wehklagen wie anstrengend das Leben ist, wie kalt das Wetter heute ist, wie ungerecht manche Menschen zu mir sind.

Doch wem nützt das? Es gibt nur mir ein schlechtes Gefühl.

Es ist besser die Wahl zu haben.

Ich entscheide mich für die guten Gefühle! Dazu gehören Liebe, Heiterkeit und glücklich sein.

Lasst die schlechten los und wählt das Positive!

Eure den kühlen Abend auf der Terrasse genießende Nicole

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.