Gute Vorsätze

Am 01.01. beginne ich …

Mal ehrlich – wer von euch hat diesen Satz noch nie gesagt!

Ich schon viele Male. Dieses Datum hat etwas magisches. Dumm nur, dass die guten Vorsätze meist nur kurz anhalten! Den Gang ins Fitnessstudio ziehen wir vielleicht ein paar Monate durch – haben ja dafür bezahlt. Die morgendliche Joggingrunde fällt beim ersten heftigen Regenwetter aus. Und dann immer öfter. Der Verzicht auf Süsses klappt bis zur ersten Krise. Da muss dann doch das Seelenfutter ran.

Es folgt der Frust. Die Wut auf einen selber.

gute-vorsaetze2Wieso bin ich nur so inkonsequent? Warum bin ich nicht stark genug, es durchzuhalten?

Setzen uns diese Vorsätze nicht gewaltig unter Druck? 

Ich meine JA! Und sie bringen gar nichts!

Dann lassen wir sie doch. Könnten wir nicht an jedem Tag einen Neubeginn starten. Klappt es heute – SUPER! Wenn nicht, ist morgen wieder ein neuer Tag.

Jeder Tag ist der 01.!

gute-vorsaetze5Lasst uns jeden Tag mit Freude willkommen heißen als ob es der Neujahresbeginn wäre!

In diesem Sinne wünsche euch einen guten Start in das Neue Jahr! Und feiert dann jeden kommenden Tag aufs neue!

Herzlichst eure Nicole

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.