Ohne Ziele wirst du NIE erfolgreich!

Kennt ihr den Erfolgstipp – Visionboard?

Sprich ein großes Blatt oder Brett voll geklebt mit all deinen Lebenszielen.

Es soll dir helfen, diese zu erreichen. Weiter geht es mit, den Zeitpunkt festlegen. Bis wann möchtest du welches Ziel erreicht haben. Wie sehen deine Zwischenschritte aus? Schreibe alles auf und visualisiere sie!

Wisst ihr was?

Auch ich war Meister im Planen.

Tausend Zettel schmückten meinen Schreibtisch und die Wände darum. Doch in mir spürte ich eine Abneigung. Irgendwie fand ich diesen ganzen Aktivismus sinnlos. Doch wenn alle es als so wichtig ansehen, um erfolgreich zu sein, musste ich auch mitmachen.

Inzwischen?

Sind meine Wände wieder weiß und mein Schreibtisch aufgeräumt. Sicherlich halte ich noch gerne tolle Gedanken schriftlich fest, doch ich habe diese ganze Planerei aufgehört.

Vor lauter Planen hatte ich nämlich das Leben vergessen. Heute finde ich es viel schöner, mein Leben fließen zu lassen als es durch Pläne und Ziele in ein Korsett zu zwängen.

Das Schöne daran ist, dass es mein Leben viel bunter macht. Es kommen Dinge dazu, die ich nie erwartet hätte. Ich gehe mit offenen Augen durch mein Leben. Ergeben sich tolle Möglichkeiten greife ich zu. Manches verfolge ich länger, anderes lasse ich schnell wieder los.

So macht mir mein Leben Spaß. Ohne Zwang und Muss.

Ganz nach Dominiks und meinem Motto:

Fluss des Lebens!

Lass dich treiben und genieße jeden Augenblick!

Eure Nicole

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.