Plan A oder Plan B

Wahres Glück kommt aus dir!

Vor ein paar Tagen postete ich auf Facebook:

Plan A: ich mache ANDERE glücklich

Plan B: ich mache MICH glücklich

Ich hatte mich definitiv für Plan B entschieden. Denn wenn jeder SICH SELBER glücklich macht, dann brauchen wir die anderen nicht, um UNS glücklich zu machen.

Am Sonntag waren Dominik und ich in der Sauna. Dabei kam mir der Gedanke, ob ich wirklich richtig liege mit meiner Aussage.

Wer die Therme Erding kennt weiß, wie toll die Aufgüsse sind. Es ist jedes Mal ein Erlebnis. Und dabei spielt der Faktor Mensch eine große Rolle. Die Mitarbeiter, die die Aufgüsse machen stecken so viel ihrer eigenen Persönlichkeit hinein, so dass es immer wieder ein gigantisches Schauspiel ist.

Sie machen mit ihrem Tun andere Menschen glücklich!

Auch Dominik und ich haben uns für den Weg entschieden, Menschen glücklich zu machen. Wir geben Qi Gong Unterricht und halten Vorträge. Es ist für uns immer wieder ein tolles Gefühl, nach der Veranstaltung die glücklichen Augen der Teilnehmer zu sehen.

Sprich machen auch Dominik und ich andere Menschen glücklich!

Doch dabei dürfen wir einen Punkt nicht vergessen. Es liegt alleine bei uns, ob wir in die Saune gehen, zum Qi Gong Unterricht, Vorträge besuchen oder wundervolle Dinge erleben. Letztendlich sind doch wir selber für unser Glück verantwortlich.

Die Menschen, die uns diese wundervollen Momente bescheren sind für mich Helferlein. Das wahre Glück kommt aus uns!

Glück ist für mich ein Gefühl – eine Emotion. Zu der ICH mich bereit erkläre. Nur ich alleine kann mir das Glück erschaffen.

Ich bin meines eigenen Glückes Schmied!

Daher bleibe ich weiterhin bei meiner Aussage:

Wenn jeder sich selber glücklich machen würde wäre diese Welt ein Ort voller strahlender Gesichter. Erschafft euch euer eigenes Glück!

Eure Nicole

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.