Sei neugierig wie ein Kind

Heute besuchte uns mein Cousin mit Frau und Kind. Liam ist jetzt knapp 8 Monate alt und ein aufgewecktes Kerlchen.

Es freut mich unheimlich diese Neugier in den Kindern zu sehen. Der Kleine wollte alles anfassen, alles mit seinen Sinnen erleben. Seine Augen strahlten dabei und er juchzte vor Vergnügen.

Ein Kind ist fantastisch. Voller Wissensdurst- und dabei ohne jegliche negativen Gedanken.

Habt ihr ein kleines Kind schon einmal sagen hören: “ ja, ABER …“

Ich nicht! Für Kinder ist die Welt ein großes Wunder und jeden Tag gibt es tausend Dinge zu entdecken. Und ALLES ist möglich.

Warum tun wir uns Erwachsenen nur so schwer? Wieso hinterfragen wir so vieles?

Könnten wir es nicht wie die Kinder handhaben und sagen: „ja, ich tue es!“ Und denken nicht im Vorfeld schon über eventuelle Konsequenzen nach.

Ich liebe diesen Satz:  JUST DO IT!!!

In diesem Sinne – packt das Leben an! Auch wenn euch alle anderen für verrückt erklären. Es ist euer Leben und ihr habt nur EINES!!!

Eure Nicole

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.