Stell keine Bedingungen an die Liebe

Liebe muss …

  • berauschend
  • herzergreifend 
  • prickelnd 
  • Schmetterlinge im Bauch entfachtend
  • für immer haltend
  • nur mir gehörend 

sein!

Im Ernst? Liebe ist etwas großartiges. Wir alle lieben sie, wir alle suchen sie, wir alle wünschen uns nichts sehnlicher als geliebt zu werden.

Haben wir sie erst einmal gefunden, wollen wir sie nicht mehr gehen lassen. Festhalten – für immer spüren. Jederzeit und überall.

Wenn sie zerbricht oder wir kurzzeitig darauf verzichten müssen bricht für uns eine Welt zusammen. Wie können wir weiterleben ohne dieses magische Gefühl?

Ich versuche täglich an die Liebe keine Bedingungen zu stellen. Wenn sie da ist möchte ich die Liebe genießen – spüren – aufsaugen. Jeden kostbaren Moment. Geht sie oder steht mir momentan nicht zur Verfügung, geht nicht gleich die Welt unter. Ich möchte nicht abhängig sein, von diesem großartigen Gefühl. Ich möchte sie in dem Augenblick genießen, in dem ich sie habe und loslassen wenn sie nicht da ist.

Bedingungslos lieben! Ich muss gestehen, auch mir fällt das immer noch unheimlich schwer. Ich übe täglich. Mal gelingt es mir besser mal zerfleischen mich die Gefühle an die fehlende Liebe.

Lasst uns gemeinsam üben und bedingungslos lieben.

Eure Nicole

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.