Was die Welt uns schenkt!

Wir werden jeden Tag reichlich beschenkt! Erkennt es und seid dankbar dafür!

Mir geht es genauso wie momentan den meisten Eltern in den Ferien. Was stelle ich mit den Kids an. was die Welt uns schenkt2Es war ein regnerischer Tag am Anfang der Sommerferien und mir kam die Idee: Planetarium in München. Mister Google half uns, die Sternwarte dort zu entdecken. Und das coolste dabei war, dass an unserem Reise-Mittwoch das erste Mal die Kinderführung angeboten wurde.

Ich erzählte dies meinen Kindern. Yasmin, meine achtjährigen Tochter sagte darauf hin diesen wundervollen Satz:

Was das Leben uns schenkt!

Ich hatte Gänsehaut, so viel Weisheit, in so zartem Alter!
Und ich finde, sie hat so recht. Geschenke sind um uns herum in Hülle und Fülle.

Doch was ist ein Geschenk? 

Wir alle kennen Geschenke, die wir zu den Festen erhalten: Geburtstagsgeschenke, Weihnachtsgeschenke, Mutter-/ Vatertagsgeschenke.

Diese Art von Geschenken kosten Geld und verlangen von uns Abstrengung, diese zu finden.

Doch müssen Geschenke immer ein Haufen Geld kosten und uns Unmengen von Zeit abverlangen?

Wie Yasmin das so schön sagte. Unsere Welt schenkt uns täglich die wunderbarsten Dinge. Wir müssen sie nur erkennen!

was die Welt uns schenkt3Das Lächeln eurer Kinder, die Sonne, die unsere Haut wärmt, das leckere Essen, welches eure Frau euch gekocht hat, die Umarmung, die spontan von einem Freund kam. Aber auch ein geschenktes Buch, das euch vielleicht viele wertvolle Gedanken schickt.

 

Erkennt sie, nehmt sie dankend an und freut euch darüber!

Eure euch diese Gedanken schenkende Nicole

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.